Carl Stahl Hebetechnik

Carl Stahl gehört zu "Deutschlands digitalen Hidden Champions"

Das F.A.Z.-Institut, ein Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung, hat gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung untersucht, welche Unternehmen im Bereich der Digitalkompetenz führend sind.


Das Ergebnis: Carl Stahl gehört zu „Deutschlands digitalen Hidden Champions“ und ist damit Teil einer innovativen Gruppe von Unternehmen, die für die Zukunft gut gerüstet sind. Diese Auszeichnung haben mehrere Unternehmen in unterschiedlichen Branchen erhalten. Carl Stahl ist Preisträger im Bereich „Technische Komponentenhersteller“.


Für die Studie wurden insgesamt mehr als 5.100 Unternehmen in den Dimensionen Digitalisierung, Innovation, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Technologie untersucht. In die Studie eingeflossen sind 12 Millionen Aussagen zu den untersuchten Unternehmen aus dem Zeitraum von April 2019 bis März 2020. Die Datenerhebung erfolgte nach dem Prinzip des Social Listening. Da die Studie „Deutschlands Digitale Hidden Champions“ sucht, fließen hierbei nur Treffer aus Foren, Nachrichtenbeiträgen und Blogs in die finale Punktwertung ein.


Weitere Informationen zu der Erhebung und den Preisträgern finden Sie hier.
Dort ist auch ein Download des Berichtsband möglich.


Die erneute Auszeichnung zeigt, dass Carl Stahl im Bereich der Digitalisierung gut für die Zukunft gerüstet ist. Im Jahr 2020 wurden nun bereits zwei Auszeichnungen an uns vergeben:

-       Digital Champion 2020

-       Deutschlands Digitale Hidden Champions 2020

Zurück zur Übersicht
Carl Stahl gehört zu "Deutschlands digitalen Hidden Champions"