Am Arbeitsplatz in Sicherheit - Carl Stahl Sicherheitstag 2019

Arbeits- und Absturzschutz sind komplexe Themen. Auf dem Markt existieren unzählige Lösungen und Anbieter von Persönlicher Schutzausrüstung und Absturzschutzsystemen um Menschen in ihrer Arbeitsumgebung vor Unfällen zu schützen. Dazu kommen die vielen gesetzlichen Vorschriften, Gesetze oder Normen. Hier den Überblick zu behalten ist sehr schwer. Aus diesem Grund hat Carl Stahl als leistungsfähiger Partner mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich den sogenannten Sicherheitstag ins Leben gerufen. Praxisorientierte Vorträge, Produktpräsentationen und praktische Workshops sollen dem Anwender helfen, die für ihn beste individuelle Arbeitsplatzlösung zu finden.

Rund 80 Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum sind der Einladung gefolgt und haben am Mittwoch den 18. September auf dem Firmengelände der Carl Stahl Zentrale im schwäbischen Süßen am Sicherheitstag teilgenommen. Der fand in dieser Form zum ersten Mal statt. Neben den praxisorientierten Vorträgen fanden den gesamten Tag über in den Räumen der Carl Stahl Akademie und auf dem Freigelände Workshops sowie Produktausstellungen namhafter Anbieter wie 3M, KASK, Petzl, MSA, Innotech, Layher, TZM sowie Günzburger Steigtechnik statt. Unter den vielen Produktneuheiten war auch der neue Automatiklasthaken Quick Link CLEH, eine Eigenentwicklung aus dem Hause Carl Stahl für das sichere Abschlagen von Lasten in absturzgefährdeten Bereichen. Neben den Produkten konnten sich die Besucher auch über die digitalen Lösungen von Carl Stahl informieren. Dazu gehören vor allem der digitale Prüfserviceprozess Integrated Services, ein Serviceportal zur Betriebsmittelverwaltung sowie der Webshop. Die Carl Stahl PSA-Fokusexperten waren den gesamten Tag über kompetente Ansprechpartner für die Kunden. In vielen persönlichen Gesprächen wurden Themen und Probleme erörtert um den Kunden die bestmögliche, individuelle Lösung für seine Anforderungen anbieten zu können. Mit-Organisator und PSA-Fokusexperte der Carl Stahl Süd GmbH Michael Braun zieht daher eine sehr positive Bilanz: „Wir haben gesehen, dass die Themen Arbeits- und Absturzschutz für unsere Kunden sehr wichtig sind. Unsere Begeisterung für diese Themen auf die Kunden zu übertragen und ihnen in den vielen interessanten Gesprächen die hohe Leistungsfähigkeit von Carl Stahl und seinen Partnern zu präsentieren war das Ziel dieser Veranstaltung.“

Am Arbeitsplatz in Sicherheit - Carl Stahl Sicherheitstag 2019
Weitere Bilder