Carl Stahl Hebetechnik

Infos für den Start ins Berufsleben

Carl Stahl auf Bildungsmesse in Göppingen

Bereits zum elften Mal fand am Samstag, den 10. November von 9-16 Uhr die jährliche Bildungsmesse im Landkreis Göppingen statt. 145 Unternehmen, Schulen und Institutionen präsentierten in der Werfthalle im Stauferpark in Göppingen ihr Angebot an Ausbildungsplätzen und Studiengängen. Für Carl Stahl ist diese zentrale Messe eine wichtige Plattform sich als attraktiver Arbeitgeber in der Region zu präsentieren um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Unter dem Motto „Schule vorbei – Durchstarten bei Carl Stahl“ gab es sowohl für Schülerinnen und Schüler, Bewerber aber auch Bildungsinteressierte ausreichend Gelegenheit sich mit unserem Standpersonal in entspannter Atmosphäre über das Ausbildungs- und Studienangebot von Carl Stahl zu informieren. Und das bereits zum achten Mal in Folge.

Die Zukunft in die Hand nehmen und informieren

„Gerade in Zeiten, in denen es vielfältige Möglichkeiten gibt, sich digital Informationen zu beschaffen, gewinnen solche Messen an Bedeutung. Denn nur sie eröffnen den Interessierten die Möglichkeit, auf praktische und anschauliche Weise ihre beruflichen Interessen auszuloten und sich im persönlichen Gespräch direkt über die Besonderheiten des entsprechenden Karriereweges zu informieren“, sagt Edgar Wolff, Landrat und Schirmherr der Bildungsmesse 2018 in seinem Grusswort. Diese wichtige Erkenntnis teilt auch Carola Gärtner, Personalleiterin bei Carl Stahl in Süßen: „Auf der Bildungsmesse in Göppingen haben wir die einmalige Gelegenheit in den persönlichen Gesprächen unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Für 2019 bieten wir insgesamt 6 Ausbildungsberufe und 2 duale Studiengänge sowie diverse Praktikumsplätze an“.

Zurück zur Übersicht
Infos für den Start ins Berufsleben